Babsi vom Stelzberg

Babsi vom Stelzberg (genannt Paula) war unsere 1. Zuchthündin und hatte mit unserem A- B- und C- Wurf von 2007 - 2009 dreimal Nachwuchs. Seit 2009 wurde sie aus der Zucht genommen, sie hat mit Jeany und Cessy zwei würdige Nachfolgerinnen gefunden und kann sich jetzt auf die wohlverdiente Rolle als Oma konzentrieren.

Sie hat am 13.April 2003 das Licht der Welt erblickt. Wir durften sie aus einem Wurf von 8 Welpen aus dem Stelzberg Zwinger Nähe Passau aussuchen. Wir suchten damals einen kinderlieben, wesensfesten Hund und wollten uns auf keine Kompromisse was die Gesundheit und die Erbanlagen des Tieres angeht einlassen. Mit Paula hatten wir einen "Volltreffer" gelandet! Auf Ausstellungen wurde sie stets mit vorzüglich bewertet und konnte sich in ihrer Erscheinung durch den wohlgeformten Kopf und ihrem exzellenten Körperbau von anderen Mitbewerber abheben.

Der Tierarzt bescheinigte uns die uneingeschränkte Zuchttauglichkeit und daß sie frei von Hüftdysplasie ist.

Impressum | Kontakt