• Icy am 17.12.2016 / 5800g
  • Ilias am 17.12.2016 / 6800g
  • Ilea am 17.12.2016 / 5400g
  • Igor am 22.12.2016 / 7220g
  • Isa am 22.12.2016 / 5730g
  • Isaac am 27.12.2016 / 7350g
  • Idefix am 28.12.2016 / 8120g
  • Icarus am 04.01.17 /8030g
Unsere I´s sind sieben Wochen alt

Unsere I´s sind sieben Wochen alt

..... mit sieben Wochen gibt es kein Halten mehr. Unsere I´s erfreuen sich bester Gesundheit und sind frech wie Oskar. Jedes Geräusch, alles was sich bewegt und alles Neue wird neugierig erforscht. Jeder Besuch ist unserem I-Wurf willkommen. Besonders Füße Schuhe und die coolen Schnürsenkel sind einfach toll zum schnell mal durchkauen. Cessy hat die Welpen bereits komplett entwöhnt, so dass sie jetzt nur noch Welpennahrung zu sich nehmen. Auch wenn unsere Welpen frech und neugierig sind, Cessy verschafft sich in kürzester Zeit Respekt. Wenn Cessy schimpft sind die Kleinen im Nu artig und trollen sich ganz flott in Richtung Bau. Der Schnauzengriff den Cessy anwendet sieht zwar recht gefährlich aus, so dass man Angst bekommen könnte, sie tut ihren Welpen aber in keinster Weise weh, sondern erschreckt sie damit vielmehr .....

I-Wurf 6 Wochen 2.Dez.2016

..... unser I-Wurf ist am 01.Dezember 6 Wochen alt geworden. Sie haben sich im Welpenhaus prima eingewöhnt und genießen jetzt die Freiheit ihrem immer größer werdenden Bewegungsdrang im abgesicherten Teil des Gartens freien Lauf lassen zu können. Zum Leidwesen unserer Besucher sind die aktiven Fasen oft spät abends, nachts und in den Morgenstunden - so daß sie oft wieder ein schlafendes Fellknäul vorfinden. :-)

Sie fressen jetzt schon hauptsächlich das Welpentrockenfutter und auch Welpennassfutter das im Handel erhältlich ist. Aber zur Unterstützung des noch recht empfindlichen Verdauungstrakts wird die vierte Mahlzeit noch mit Kartoffelbreichen ergänzt. (meist mit Gemüse und Hackfleisch)

Des Nachts im Welpenhaus

Mit 4 1/2 Wochen werden unsere I´s zunehmend neugierig auf alles was sich in ihrer Umgebung abspielt. Auch wenn´s draußen frisch ist stecken sie gerne ihre Nase aus ihren Bau - ihr Pelz ist mittlerweile dicht genug um sie zu schützen. Wenn sie wieder einmal müde sind rotten sie sich zu einem Knäul zusammen, ganz nach dem Motto "gemeinsam ist uns warm".

Diashow starten
I-Wurf 4 Wochen

I-Wurf 4 Wochen

Heute am 17.November ist unser I-Wurf schon 4 Wochen alt und alle sind schon vom Wohnzimmer ins Welpenhaus umgezogen. Bis auf Ivory haben alle schon ihr Gewicht versechsfacht und bei Ivory fehlt auch nicht mehr viel. Alle I´s sind also sehr gut entwickelt, Cessy schlägt sich tapfer, sie hat trotz der enormen Belastung ihr Gewicht halten können und die Nachuntersuchung beim Tierarzt hat ergeben, dass sie fit ist. Unsere I´s haben jetzt auch schon Zähnchen mit denen sie jetzt auch schon fleißig das Welpentrockenfutter beißen können.

Die Milch von Mama Cessy schmeckt immer noch am besten!

Unser I-Wurf ist jetzt 3 Wochen alt und alle haben ihr Gewicht vervierfacht! Das ist absolut Spitze! Idefix unser Überflieger peilt gar schon das fünffache seines Geburtsgewicht´s an. (Es wird gemunkelt er wäre in den Zaubertrank gefallen). Im Video sind die Mädels und Icarus zu sehen wie sie sich ihr Welpenbreichen aus Hühnchen, Kartoffeln, Möhren, Erbsen und Ziegenmilch schmecken lassen. Danach sind die Mädels noch beim spielen in der Kiste zu sehen, während die Rüden ihr Breichen schlappern. (Haben beim nächsten Film ihren Auftritt)

Unser I-Wurf entwickelt sich weiterhin prächtig. Die meiste Zeit wird zwar immer noch geschlafen, aber wenn die Cessy in die Kiste kommt, dann ist die Aufregung groß. Alle sind plötzlich munter, denn wer nicht schnell genug ist hat das nachsehen......

ISA

Ivory

Icy

Ilea

Idefix

Igor

Ilias

Isaac

Icarus

Unsere I´s sind jetzt schon zwei Wochen alt und die aktiven Momente sind immer noch sehr kurz. Aber wenn sie doch mal alle zusammen wach sind, wird schon ein bischen miteinander gespielt und geschäkert. Die Augen sind jetzt bei allen fast ganz geöffnet (bleiben aber aufgrund guter Ernährung und der nachfolgenden Müdigkeit noch nicht lange offen) und das Laufen sieht zwar noch etwas wackelig aus, aber es klappt von Tag zu Tag besser.

Typisches Bild unseres I-Wurfes nach üppiger Mahlzeit :-)

Unser I-Wurf 10 Tage alt

Unser I-Wurf schlägt sich rekordverdächtig

Unser I-Wurf entwickelt sich weiterhin prächtig und Cessy´s Körpertemperatur pendelt sich auch schon langsam wieder fast im Normalbereich ein. (Normaltemperatur Hund liegt bei 37,5 - 38,0 °Celsius - eine Woche nach der Geburt ist die Körpertemperatur erhöht - bis zu 39,5 ° sind noch ok). Unsere I-Wurf Rüden haben alle nach sieben Tagen ihr Gewicht schon verdoppelt und bei den Hündinnen fehlt auch nicht mehr viel. Das ist ein echter Rekord! Ansonsten passiert natürlich noch nicht allzu viel in der Kiste, da es sich die ersten zwei Lebens Wochen unserer I´s in erster Linie nur ums "Gewicht zunehmen" dreht. Das heißt im zwei Stunden Rhythmus wird genuckelt und dann gleich wieder geschlafen. Die Fortbewegung sieht für einen Hund auch noch sehr unprofessionell aus und erinnert mehr an eine Robbe. Unsere Welpen sind ja nach wie vor blind und taub - einzig der Geruch- und Tast-Sinn ist schon seit der Geburt voll einsatzfähig. Ab dem 10. Lebenstag werden sich langsam Gehörgang und Augen öffnen. Es wird dann aber immer noch einige Tage dauern bis sie scharf sehen und gut hören können. So ab dem 14. Lebenstag werden sie sich langsam aufrichten und die ersten richtigen Gehversuche werden dann gemacht (ohne dass der Bauch am Boden rutscht :-))

Icy robbt durch die Kiste (zu ihrer Verteidigung das Video ist schon vom 25.10)

Unser I-Wurf entwickelt sich prächtig!

Im Schnitt haben alle innerhalb vier Tagen schon mehr als die Hälfte des ursprünglichen Gewicht´s zugelegt!

Im Schnitt haben alle innerhalb vier Tagen schon mehr als die Hälfte des ursprünglichen Gewicht´s zugelegt!

Am vierten Tag sind unsere I´s dem Alter entsprechend munter und fit! Die rasante Gewichtszunahme ist für mich immer wieder erstaunlich und ist ein Wunder der Natur. Binnen vier Tagen hat unser I-Wurf über 2kg an Gewicht zugenommen und dies ganz allein durch die Ernährung über die Muttermilch von Cessy. Wenn man bedenkt, dass Cessy selbst nur 28kg wiegt ist das eine erstaunliche Leistung. Dementsprechend fordert Cessy natürlich Futter - sie bekommt jetzt alle drei bis vier Stunden Tag und Nacht eine Ration bestes Welpenfutter und Extras wie gebratene Hühnerhälse und Wings ... auch Speck, Pansen und für zwischendurch kanns auch mal ne Bockwurst sein um den unglaublichen Kalorienbedarf zu decken. Ab nächster Woche werden wir die Kleinen aber schon mit Ziegenmilch zufüttern, weil selbst Cessy irgendwann die Grenze des machbaren erreicht und ohne Hilfe würde die fehlende Energie aus ihrem Körper abgebaut werden und das wollen wir möglichst vermeiden.

"Ilea" bei den Hündinnen und "Isaac" bei den Rüden führen derzeit die Zunahme Tabelle an. Ilea hat ihren Nachteil den sie mit ihren 344g bei Geburt hatte schon fast weggenuckelt!

Impressionen aus der Kiste am 24.Okt

Unser I-Wurf ist da!

Isa gerade geboren worden noch ohne Geschwisterchen

Cessy hat am 20.10.2016 in einer unkomplizierten Geburt, die etwa 7Stunden dauerte 5Rüden und 4 Hündinnen zur Welt gebracht. Um 11:35 Uhr hat Isa als erste das Licht der Welt erblickt und ihr folgten in relativ gleichmäßigen Abständen Idefix Ivory Igor Isaac Icy und Icarus. Nachdem Icarus auf der Welt war dachten wir schon die Geburt wäre vorbei, Cessy hatte keine Wehen mehr und ein zufriedene Ruhe kehrte ein, alle sieben saugten schon fleißig an den Zitzen. Doch als Luisa kurz mal unser frisch geborenes Rudel durchzählte um zu vermeiden, das evtl. ein Welpe sich hinter Cessy versteckt und er von ihr im Zustand der Erschöpfung nicht bemerkt wird traute sie ihren Augen nicht und mußte gleich nochmal nachzählen. Es waren plötzlich "Acht" ! Die kleine freche Ilea hatte sich dazugemogelt - Der Geburtszeitpunkt von Ilea ist daher mit 17:35 Uhr geschätzt und kann auch etwas früher gewesen sein :-). Von da ab ließen wir Cessy erst mal nicht mehr alleine und wenig später kündigte sich auch schon Ilias an, der dann um 18:25 Uhr entgültig das Schlusslicht bildete.

Alle da!

Cessy mit I-Wurf  - alle noch sichtlich erschöpft von den Strapazen der Geburt.

Cessy mit I-Wurf - alle noch sichtlich erschöpft von den Strapazen der Geburt.

Am 2. Tag haben alle schon etwas zugenommen und sich von den Strapazen erholt. (je nach Internetverbindung etwas Geduld zum Laden des Videos erforderlich)

Henry vom Gälmacker ist ein sehr typvoller Rüde mit kraftvoll entwickeltem Körperbau und einer schönen maskulinen Kopfform und ausgeprägtem Stopp. Er sieht seinem Vater Brian vom Gälmacker (Vater von E- und F-Wurf) sehr ähnlich, nur die Fellfarbe ist einen Tick heller.

Er kann sehr gute Ausstellungsergebnisse für sich verbuchen:

03.02.13 Bayern – Jüngstensieger VV, 08.09.13 Welt – Jugendsieger Sg1, 06.10.13 Bundes – Jugendsieger Sg1, 03.11.13 Deutschland – Jugendsieger Sg1

Auch seine Gesundheitsergebnisse sind hervorragend, er hat sich neben den Standard Untersuchungen auch noch zusätzlich relevanten Gentest´s unterzogen die seine Eignung zur Zucht nochmal unterstreichen:

HD-A (frei), ED-O (frei), PL-O (frei), PRA (Augen) frei, vollzahniges Scherengebiss, GR_PRA1 Genotyp N/N (frei), GR_PRA2 Genotyp N/N (frei), prcd-PRA Genotyp N/N (frei), Muskeldystrophie Genotyp weiblich X (N) / X (N) Genotyp männlich X (N) / Y (frei), Ichthyose Genotyp N/N (frei)

Cessy fand Henry vom ersten Kontakt an sehr sympatisch, so dass einer Familienplanung nichts im Wege stand.

« Zurück

I-Wurf 2 Tage alt

I-Wurf geb. am 20.10.2016 5R/4H Foto vom 22.10.

I-Wurf geb. am 20.10.2016 5R/4H Foto vom 22.10.

I-Wurf - sieben Wochen

Unser I-Wurf am 10.12. leider hat sich ein kleiner "I" versteckt!

Unser I-Wurf am 10.12. leider hat sich ein kleiner "I" versteckt!

Impressum | Kontakt