Start ins neue Leben

....auch wenn es für die Familien die sich aus unserem J-Wurf einen Welpen sichern konnten (gefühlt) eine Ewigkeit gedauert hat, durften seit dem 8.9. unsere Schützlinge in ihre neue Heimat ziehen. Wir wünschen unseren Schützlingen mit Familien alles Gute und eine tolle Zeit in freundschaftlicher Partnerschaft zwischen Zwei- und Vierbeinern!

Am 16.09 durften Jabba und Josie zu ihrer neuen Familie umziehen. Sie bildeten das Schlusslicht und unsere Welpenstube ist jetzt wieder unbewohnt. Es war eine super schöne und ereignisreiche Zeit, in der wir unsere Welpen aufwachsen sehen durften. Alle zehn haben tolle Familien gefunden, die jetzt überglücklich ihre neuen Familienmitglieder mit nach Hause nehmen durften.

Bild: Josie und Grace warten auf Josie´s neues Frauchen und Herrchen

J-Wurf geboren am 10.07.2017

  • EINS.......
  • ZWEI.......
  • DREI.......
  • VIER..........
  • FÜNF........
  • DIE HUNDE SIND LOS ...
  • ZEHN GOLDIES
  • Action-Goldie
  • Soll ich es wagen?
  • ICH HÄTT´S MIR DENKEN KÖNNEN
  • WAS GUCKST DU?
  • MEIN NAME IST JACK - ICH WILL JETZT MEINE RUHE HABEN
  • HAB ICH MICH NICHT KLAR GENUG AUSGEDRÜCKT .... ODER WAS?
  • PFFFF ... GÄÄÄÄHN DU LANGWEILST MICH!
  • .... DANN MACH DOCH WAS DU WILLST!
Unsere J´s sind 6 1/2 Wochen alt

Unsere J´s sind 6 1/2 Wochen alt

....mit knapp 7 Wochen sind unsere J´s voll aktiv und strotzen nur so vor Lebensfreude. Jeder unserer 10 kleinen Goldilein ist zu einem gesunden Hund herangewachsen .... es ist eine Freude der Rasselbande beim Spiel zuzusehen. Mittlerweile sind sie groß genug und dürfen ihrem Bewegungsdrang auch auf der großen Wiese freien Lauf lassen.

Janni&Mami

.... unsere J´s sind 51/2 Wochen alt und werden immer lebhafter. Der jetzt vergrößerte Auslauf am Welpenhaus wird rege zum Toben und Spielen genutzt.

J´s am Sonntagmorgen den 13.08

Unsere J´s sind jetzt 4 1/2 Wochen alt

Unsere J´s sind jetzt 4 1/2 Wochen alt

.... und haben sich im Welpenhaus prima eingelebt. Die Milchzähne sind schon durchgestoßen, so daß jetzt auch feste Nahrung kein Problem mehr darstellt. Nach dem Essen ist jetzt immer so 20min gegenseitig in die Schnauzen und Ohren kneifen angesagt, auch bedrohliches Bellen und Knurren wird im gegenseitigem Wettstreit geübt.

Das Abendessen hat geschmeckt .... siehe Wiegetabelle und die Mädels gehen klar in Führung :-)

Wir wollen groß und stark werden!

... unsere J´s sind jetzt ins Welpenhaus umgezogen und genießen die neu erlangte Bewegungsfreiheit. Grace schaut natürlich regelmäßig nach dem Rechten und hält auf Distanz Tag und Nacht Wache. Seit ein paar Tagen bekommen sie jetzt auch schon ein Breichen aus Kartoffeln, Hackfleisch, Karotten und Ziegenmilch. ... es scheint ihnen zu schmecken, wie man heute eindeutig an der Gewichtstabelle erkennen kann.

... lange machen wir das nicht mehr mit in dieser Kiste hier... !!!

unsere J´s fast drei Wochen alt

Josie

Joey

Jack

Joy

Jabba

Janni

John snow

Jasper

Jumper

Julia

.... leider kam uns bei unserem Fotoshooting im Freien ein Gewitter dazwischen, darum konnte John snow, Jasper und Jumper leider nur noch mit Blitz fotografiert werden.

Unsere J´s werden morgen drei Wochen alt, und im Schnitt haben sie bereits mehr als das vierfache ihres Geburtsgewichtes erreicht! Das ist super!

Der 19. Tag im Leben unserer J´s ist zu Ende. Alle sind satt geworden und schlafen zufrieden.

Es rappelt in der Kiste

unsere J´s haben jetzt alle die Augen ganz offen, aber die Wachfasen sind immer noch sehr kurz und beschränken sich auf nuckeln und danach noch auf 5 min ein bischen schäkern mit den Geschwistern danach ist wieder Tiefschlaf angesagt. Kommt jetzt aber Mama Grace in die Wurfkiste, dann herrscht sofort reges treiben und man kann sehen, dass sie jetzt schon ganz gut mit ihren Beinen umgehen können.

unsere J´s werden entwaffnet!

...unsere J´s sind jetzt 14 Tage alt geworden, die meisten haben jetzt die Augen schon ganz offen und der Gehörgang wird sich jetzt auch langsam öffnen. Bis diese neu erworbenen Sinne komplett geschärft sind vergehen aber noch ein paar Tage. Die Krallen sind mittlerweile so stark gewachsen und spitz, dass sie jetzt gekürzt werden mußten, damit Grace beim Milchtreten nicht am Gesäuge verletzt wird. Bei der Gelegenheit sind jetzt auch die ersten Einzelbildchen unserer J´s entstanden. Da sie momentan ständig noch von Grace´s Zunge gewaschen werden wirkt das Fell evtl. etwas dunkler als es eigentlich ist.

unsere J´s stellen sich vor!

Josie

Joey

Jack

Joy

Jabba

Janni

John snow

Jasper

Jumper

Julia

in  zwei Wochen fast das dreifache!

in zwei Wochen fast das dreifache!

.... das schaffen wir nicht mal über Weihnachten!

Ab und zu ist Mama richtig fies

heute sind unsere J´s 11 Tage alt geworden und das Leben ist nach wie vor ziemlich langweilig, weil sich alles in erster Linie nur ums Milch trinken und Schlafen dreht. Sie sind ja immer noch taub und blind, einzig Geruchssinn und Tastsinn funktionieren schon seit Geburt. Haben sie sich bisher wie eine kleine Robbe durch die Wurfkiste geschleppt, so fangen jetzt schon alle an sich ein wenig aufzurichten und erste richtige Schrittchen zu machen (ohne das der Bauch am Boden schleift). Trainiert wird fleißig, wenn Mami kommt, denn wer am schnellsten an der Milchbar ist, ist klar im Vorteil.

Die 1000er Marke ist von allen geknackt

Nicht viel Neues bei den J´s

Dies ist mein schönstes Loch, daß ich im Garten gebuddelt hab.  Hier such ich Ruhe Entspannung und Kühlung!

Dies ist mein schönstes Loch, daß ich im Garten gebuddelt hab. Hier such ich Ruhe Entspannung und Kühlung!

Wow 50% haben das Geburtsgewicht verdoppelt und die aderen sind nah dran

Wow unser J-Wurf ist heute am 17.07. eine Woche alt geworden und hat bereits sein Gewicht verdoppelt! Joy hat heute die Gunst der Stunde genutzt, da irgendwie alle recht verschlafen waren und hat Mama Grace am Morgen ganz alleine beansprucht. Man mußte sie vorsichtig anfassen, man hatte irgendwie das Gefühl sie könnte platzen :-)! Es haben zwar letztendlich nur die Hälfte den Faktor 2 erreicht, aber bei den anderen fehlt nicht mehr viel. Erstaunlich ist auch, das bei den J´s die Hündinnen (fast) besser saugen als die Rüden! Die Hündinnen sind alle drei ganz vorne dabei im Nuckelwettkampf! Letztendlich ist es ein wirklich wunderbar ausgeglichener Wurf, wo keiner einen großen Abstand zum anderen hat, somit hat jeder die gleichen Chancen sich prima zu entwickeln.

update am 18.07: jetzt haben es alle geschafft!Super und heute war es Jasper, den man keinesfalls fallen lassen durfte, sein Bäuchlein war so prall gesoffen - echt beängstigend :-)

Kampf um 9 Zitzen / Frühstück bei den J´s am 15.07.

Heute früh hat Grace das erste Mal sich getraut ihren Wurf länger allein zu lassen. Da haben wir einen ausgiebigen Spaziergang gemacht der ca eine 3/4 Stunde dauerte. Danach war der Hunger riesig - ist ja auch gemein wenn das Schlaraffenland nicht mehr ständig verfügbar ist.

Kisten Impressionen

unsere J´s haben eine traumhafte Gewichtszunahme, ich bin mir sicher, daß fast alle J´s am Montag Abend das Geburtsgewicht verdoppelt haben werden. (normalerweise sollte spätestens am zehnten Tag bei einem gesunden Wurf dieses Ergebnis erreicht werden)

Auf Mami relaxen ist toll!

Auf Mami relaxen ist toll!

Aller Anfang ist schwer

...nachdem alles so gut angefangen hat, die Geburt problemlos verlief und Tags darauf auch alles prima war, kam am Mittwoch erst einmal der Schock. Grace hatte plötzlich relativ hohes Fieber, fraß nicht mehr und wir mußten natürlich sofort den Tierarzt zu Rate ziehen. Nach einer Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter gab der Tierarzt Gott sei Dank Entwarnung, es waren keine Auffälligkeiten feststellbar. Dank einer Antibiose war sie dann am nächsten Tag wieder fit und die Körpertemperatur war wieder im normalen Bereich. Die Kleinen haben das ganze zum Glück gar nicht mitbekommen, den Grace hat die Nestpflege zu keiner Zeit vernachlässigt. Alle J´s haben bereits prima zugenommen und das Soll für Freitag ist erfüllt.

J-Wurf am 11.07.2017

J-Wurf am 11.07.2017

Am 10.07.2017 hat unsere Grace in einer unproblematischen Geburt 10 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht. Es sind 7Rüden und 3 Hündinnen in den Farben creme und hellgolden.

Prima! Unsere J´s nehmen schon zu

Prima! Unsere J´s nehmen schon zu

Der zweite Tag im noch so jungen Leben unserer J´s ist fast geschafft und alle haben schon ein bischen zugenommen. Die ersten Tage wird das natürlich öfter kontrolliert, damit auch wirklich jeder was von der ersten guten Muttermilch abbekommt. Das Gewicht schwankt auch etwas, was positiv ist, denn das heißt wenn ins Bäuchlein was rein kommt kommt auch wieder was raus und das ist gut so. Unsere frisch gebackene Mama hat heute auch schon richtig Hunger gehabt am Abend hat sie mal auf die Schnelle drei Schälchen Welpennaßfutter, 600g Räucherspeck, 600g Wiener für zwischendurch und 500g gekochte Hühnerhälse verspeist. Grace kommt langsam wieder zu Kräften und wird jetzt richtig munter - die schwüle Witterung bei der Geburt hat doch ganz schön an den Kräften gezehrt. Aber die Geburt an sich war völlig problemlos und Grace hat sie gemeistert als hätte sie schon viel Erfahrung. Toll gemacht Grace! Dies ist dein erster Wurf und du hast wirklich alles super gemacht! Auch die Nestpflege ist 1a und es ist einfach schön anzusehen wie liebevoll sie ihre Kleinen säugt säubert und unter ihrem Fell wärmt (natürlich nur wenn notwendig unterm Tag liegen sie auch mal am Rücken und strecken alle vier zufrieden von sich).

Grace vom Hembachtal *07.10.2014  HD A1 ED 0/0 PRA frei

Grace vom Hembachtal *07.10.2014 HD A1 ED 0/0 PRA frei

Grace vom Hembachtal ist unsere Nachwuchshündin aus dem G-Wurf. Sie kam am 7.10.2014 als einziger Welpe aus der Verpaarung von Jeany und Lines zur Welt. Dies war der letzte Wurf von Jeany und da wir diese erstklassige Linie mit vielen tollen und preisgekrönten Retrievern im Stammbaum (life is life, Nortonwood ....usw) unbedingt weiterzüchten wollten, durfte sie bei uns bleiben.

Nach kurzer Zeit hat sich schon herausgestellt das dies genau die richtige Entscheidung war. Sie hatte sich zu einer Hündin mit einer traumhaften Erscheinung entwickelt. Das sehr helle cremefarbene Haarkleid mit üppigem Behang, der wohlgeformte Kopf und der insgesamt gut bemuskelte Körperbau macht sie zu einer Golden Retriever Hündin, der ihrer Rasse alle Ehre macht und wie man sie nur sehr selten findet. Sie wurde bereits auf mehreren Ausstellungen ausnahmslos mit vorzüglich bewertet und hat bereits mehrere CACIB Anwartschaften.

Sie ist eine sehr lebhafte sportliche Hündin, die sich immer auf der schlanken Seite befindet. Sie ist absolut laufstark und gewinnt so ziemlich jedes Rennen wenn sie im Spiel mal wieder einen Artgenossen gefunden hat der es wagt sich mit ihr zu messen. Das Wesen wird der Rassebeschreibung mit "will to please" absolut gerecht, sie will sich mit jedem Artgenossen vertragen und geht Streit aus dem Weg. Seinem Menschen möchte sie gefallen, Kinder zieht sie magisch an und sie läßt sich gerne mal eine Kuschelattacke gefallen. Tierärztliche Untersuchungen haben bescheinigt, daß sie frei von Hüft- und Ellbogendysplasie ist, zudem konnte bei ihr durch eine gentechnische Untersuchung die Progressive Retinaatrophie (PRA), eine Erbkrankheit die bei Hunden zur Erblindung führt ausgeschlossen werden.

Ausgestattet mit diesen top Gesundheitsergebnissen und der wunderschönen Erscheinung hat sie sich nun zu unserer "Star Hündin" gemausert die unsere Zucht "vom Hembachtal" bereichert. Sie ist eine absolut würdige Nachfolgerin unserer Zuchthündinnen "Cessy" und "Jeany" die das Alter von 8Jahren bereits erreicht haben und somit der Zucht nicht mehr zur Verfügung stehen.

Papa Henry

Henry vom Gälmacker ist ein sehr typvoller Rüde mit kraftvoll entwickeltem Körperbau und einer schönen maskulinen Kopfform und ausgeprägtem Stopp. Er sieht seinem Vater Brian vom Gälmacker (Vater von E- und F-Wurf) sehr ähnlich, nur die Fellfarbe ist einen Tick heller.

In jungen Jahren konnte er schon sehr gute Ausstellungsergebnisse für sich verbuchen:

03.02.13 Bayern – Jüngstensieger VV, 08.09.13 Welt – Jugendsieger Sg1, 06.10.13 Bundes – Jugendsieger Sg1, 03.11.13 Deutschland – Jugendsieger Sg1

Auch seine Gesundheitsergebnisse sind hervorragend, er hat sich neben den Standard Untersuchungen auch noch zusätzlich relevanten Gentest´s unterzogen die seine Eignung zur Zucht nochmal unterstreichen:

HD-A (frei), ED-O (frei), PL-O (frei), PRA (Augen) frei, vollzahniges Scherengebiss, GR_PRA1 Genotyp N/N (frei), GR_PRA2 Genotyp N/N (frei), prcd-PRA Genotyp N/N (frei), Muskeldystrophie Genotyp weiblich X (N) / X (N) Genotyp männlich X (N) / Y (frei), Ichthyose Genotyp N/N (frei)

Grace fand Henry vom ersten Kontakt an sehr sympatisch, so dass einer Familienplanung nichts im Wege stand.

Josie (reserviert)

Joey (reserviert)

Jack (reserviert)

Joy (reserviert)

Jabba (reserviert)

Janni (reserviert)

John snow (reserviert)

Jasper (reserviert)

Jumper (reserviert)

Julia (reserviert)

Grace vom Hembachtal

Grace vom Hembachtal *07.10.2014 HD-frei ED-frei PRA-frei

Henry vom Gälmacker

Henry vom Gälmacker *19.07.2012 HD-frei ED-frei Pra-frei

« Zurück

Impressum | Kontakt