****Alle unsere 11 L´s haben ihren ersten Tierarztbesuch mit dem Auto tapfer gemeistert. Der Tierarzt war begeistert, alle unsere L´s sind ohne Befund und somit kerngesund.!****

Grace hat es wirklich spannend gemacht, da die Geburt unseres L-Wurfes rechnerisch eigentlich schon für den 21. Juli erwartet wurde. Während unsere Nerven schon blank lagen, tollte sie bis zum 26.Juli mit ihrem Babybauch fröhlich durch den Garten. Am Samstag Abend suchte sie dann endlich von sich aus die Wurfkiste auf und fing an zu Hecheln - die ersten Anzeichen, dass die Geburt nicht mehr lange auf sich warten lässt. Am Sonntag Früh von 6:00 Uhr bis 13:05 Uhr brachte sie dann 11 wunderhübsche überwiegend cremefarbene Goldies zur Welt. Das Geburtsgewicht streute von 260g bis 450g und lag im ganz normalen Bereich. Die Geburt war für Grace völlig unkompliziert.

... die Satten ins Körbchen ....

Nuckeln und Schlafen

.... in der zweiten Lebenswoche unserer L´s geht es erst mal weiter wie bisher, alle sind noch blind , taub und wenn sie sich zu den Zitzen kämpfen erinnern sie mehr an Robben als an Hunde, weil sie sich noch nicht auf ihren Beinchen halten können und deshalb größtenteils auf dem Bauch durch die Wurfkiste rutschen. Der einzige Sinn der sie ans Ziel ihrer Nahrungsquelle führt ist der Geruchsinn, denn dieser ist vom ersten Tag an voll einsatzfähig. Es dreht sich alles um nuckeln und schlafen um möglichst schnell größer und kräftiger zu werden.

und wie man sieht gelingt das unseren L´s recht gut ...

.... pünktlich am 13. Tag haben die ersten L´s schon die Augen offen und nuckeln zufrieden ihre Ziegenmilch. Bis sie vollständig scharf sehen können vergehen aber noch 2-3 Tage. Auch der Gehörgang öffnet sich jetzt langsam und sie reagieren auf Geräusche ....

Luna

Lexi

Leilani

Lucky

Leia

... am Ende der dritten Woche wird unser L-Wurf schon etwas munterer. Die Sinne sind jetzt alle voll einsatzfähig. Sie können sehen (die Begeisterung hielt sich in Grenzen als sie mich näher betrachten konnten) und reagieren auch auf Geräusche. Mittlerweile werden neben Ziegenmilch auch schon ein Kartoffelbreichen geschlappert. (Endet aber oft noch in einer größeren Sauerei)

Ansonsten sind sie nach wie vor die meiste Zeit mit Schlafen beschäftigt, aber kaum guckt Grace in die Kiste werden alle auf einen Schlag munter - es geht halt nichts über einen guten Schluck Muttermilch. Der gesamte Wurf hat jetzt schon das 3,6 fache zugenommen, und unsere kleinste - Leilani holt mächtig auf sie hat die 4fach Marke bereits überschritten.

Aufruhr in der Kiste

Wer sich streckt gewinnt

Leia vom Hembachtal 21 Tage alt

Lucifer vom Hembachtal 21 Tage alt

Lassie vom Hembachtal 21 Tage alt

Lady vom Hembachtal 21 Tage alt

Lancelot vom Hembachtal 21 Tage alt

Lilo vom Hembachtal 21 Tage alt

Lucky vom Hembachtal 21 Tage alt

Lexi vom Hembachtal 21 Tage alt

Lagartha vom Hembachtal 21 Tage alt

Luna vom Hembachtal 21 Tage alt

Leilani vom Hembachtal 21 Tage alt

Breakfast im Hembachtal

...langsam wird unsere 11 ganz schön munter und die ersten Klimmzüge werden am Kistenrand gemacht. In den Wachfasen wird schon richtig miteinander gespielt. Die Zähne spitzen jetzt auch schon langsam durch darum gibt es heute schon ein deftiges Frühstück.....

... in der fünften Woche, werden die Proteste lauter, wenn der Züchter nicht schnell genug Futter ranschafft, denn Grace allein schafft die Bande "Nimmersatt" nicht mehr satt zu kriegen. Die Wachfasen können nach dem füttern jetzt schon mal 20min lang andauern und es ist schön zuzusehen wie sie sich mit ihren neu erworbenen Beißerchen gegenseitig in Ohren, Pfoten und Backen kneifen. Die Wurfkiste wird dem zunehmenden Bewegungsdrang nicht mehr gerecht und es wird Zeit, dass sie demnächst ins Welpenhaus im Garten umziehen....

.... gehts noch? wie lange sollen wir noch in der Kiste rumhocken?

... auf geht´s, wir sind soweit - wir können umziehen!

Geschafft! ...wir sind umgezogen!

... Unsere L´s sind jetzt fünfeinhalb Wochen alt und wiegen bereits im Schnitt um die drei Kilo. Die Milchzähne sind jetzt volleinsatzfähig, so daß Trockenfutter bereits kein Problem mehr für sie ist. Damit der empfindliche Darm nicht zu sehr gefordert wird gibt es allerdings immer noch eine Kartoffelmahlzeit. Jetzt sind sie groß genug, daß sie den hinteren Gartenbereich unsicher machen dürfen und wie man unten sieht lassen sie sich das nicht zweimal sagen ...

Die Entdecker "6. Lebenswoche"

Raufbolde

Wo bleibt das Futter? Wir haben Hunger!!!!

Mutti ärgern!

GUTEN MORGEN - BALD GIBT`S FRÜHSTÜCK!

morgentliche Rebellion

Sauwetter!

Lagartha

Leilani

Lucky

LASSIE

LILO

Lucie (Lexi)

Leia

Luna

  • Lilo 24.09.2020
    6020g
  • Lucifer 25.09.2020
    6620g
  • Lucky 25.09.2020
    6230g
  • Lancelot 25.09.2020
    6650g
  • Leilani 25.09.2020
    5180g
  • Lagartha 26.09.2020
    6820g
  • Leia 26.09.2020
    5410g
  • Lucie (Lexi) 27.09.2020
    5620g
  • Lassie 27.09.2020
    5860g
  • Lady 27.09.2020
    6600g
  • Luna 08.10.2020
    8020g

LEIA (RESERVIERT)

LUCIFER (RESERVIERT)

LASSIE (Reserviert)

LADY (RESERVIERT)

LANCELOT (RESERVIERT)

LILO (Reserviert)

LUCKY (Reserviert)

LEXI (RESERVIERT)

 

LAGARTHA (RESERVIERT)

LUNA (reserviert)

LEILANI (Reserviert)

 

Grace vom Hembachtal

Gladwords x-tra gendle Levy

Levy

Gladword´s X-tra gentle Levy

Gesundheitsergebnisse:

HD-A (frei), ED-(frei), PRA (Augen) frei, PL (frei), GR_PRA1 Genotyp N/PRA (Träger), GR_PRA2 Genotyp N/N (frei durch Eltern), Ichthyose Genotyp N/N (frei durch Eltern), vollzahniges Scherengebiss.

Deutschand Jugendsieger 2017 SG1Bayern Jugendsieger 2018 SG1

Link zur Homepage

nächste Wurfplanung Sommer/Herbst 2020 mit "Gladwords X-tra Gendle Levy" + "Grace vom Hembachtal"

Link zum Stammbaum

Wir bitten um Verständnis, dass ein Besuch unseres Wurfes nur unter Terminabsprache möglich ist. zwei Wochen vor Wurftermin und bis zum Wurf-Alter von 4 Wochen sind wegen "Nestruhe" generell keine Besuche möglich.

« Zurück

Impressum | Kontakt